LoL: Die Rückkehr der Spring Splits – League of Legends

Nachdem letzte Woche kurzfristig die Spring Splits der großen Ligen (LEC, LCS, LCK) ausgesetzt wurden, gibt es nun eine gute Nachricht für LoL-Fans. Die Spring Splits werden ab diesem Wochenende als Online-Format zurückkehren.
Online-Formate gegen Corona

Der Corona-bedingte Stillstand in der League of Legends-Welt wird demnächst beendet. Die großen Ligen werden nun als Online-Formate weitergeführt, damit der Spielbetrieb nicht vollends in Verzug gerät. Damit bleiben Zuschauer vor Ort zwar weiterhin außen vor, aber zumindest lässt sich die Action über die Streams verfolgen.

Die europäische LEC und die LCS aus Nordamerika werden schon zu diesem Wochenende wieder anfangen. Berichten von ESPN zu Folge soll bis zum Ende März auch die südkoreanische LCK den Spielbetrieb online wiederaufnehmen. Damit folgen die drei momentan ausgesetzten Ligen dem Beispiel der chinesischen LPL, die schon länger zum Online-Betrieb übergegangen ist.

Freut ihr euch auf die Rückkehr der Spring Splits in den Ligen? Sagt uns eure Meinung über die sozialen Medien!

Bildquelle: Michal Konkol/Riot Games, Riot Games

Source: Read Full Article